Versace für H & MGo for Glamour!

von AMICA Online Redakteurin J'adore les Parisiennes!
Alle Infos zu Kerstin: oder folge mir auf

Inzwischen ist es schon Tradition geworden: Regelmäßg arbeitet H&M mit namhaften Designern zusammen, um Highfashion an jedermann zu bringen. Jetzt ist es raus, wer die nächste Kollektion entwirft: Donatella Versace. Im Video-Interview verrät die Designerin erste Details, wie die Outfits aussehen werden.

„Ich werde ikonische Versaceteile verwenden – von ikonischen Versacemomenten – die nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart sind“, erklärt Donatella Versace.

Ähnliche Massenwirkung erzielten in den letzten Jahren die Kollektionen von Roberto Cavalli, Viktor & Rolf, Stella McCartney, Matthew Williamson, Karl Lagerfeld, Comme des Garçons und Sonia Rykiel und Lanvin im letzten Jahr sowie die Schuhe von „Jimmy Choo“-Gründerin Tamara Mellon. In der prominenten Reihe folgt nun Versace. „Für mich ist das eine Gelegenheit einem sehr sehr großen Publikum, den Fans von H&M, zu zeigen, was Versace war und was Versace heute ist“, so die Modeschöpferin weiter.

© REUTERS
Italienische Couture für alle

Ab dem 17. November 2011 gibt es die von Donatella Versace für H&M entworfene Kollektion zu kaufen. In 300 Shops weltweit (Übersicht auf Hm.com) und natürlich online.

Die Entwürfe werden allesamt die rockig-glamouröse Linie des italienischen Labels verfolgen. Um die etwa 40-teilige Kollektion für Frauen und 20 Teile für Männer sowie Accessoires zu kreieren, hat Donatella Versace in den Archiven des Modehauses gekramt. Dort hat sie beispielsweise Inspirationen für ein schwarzes Lederkleid mit goldenen Sternen hervorgezogen. Das hat die Designerin sogar schon bei der Herbst-Winter-Show der Herrenkollektionen getragen. Zu rockigem Leder und edlem Gold ergänzen die H&M-Linie bunt gemusterte Minikleider und eine lange rote Robe. Donatella Versace verrät noch nicht mehr, aber schwärmt: „Das Lederkleid ist sehr sexy.“

Erste Blicke auf die Kollektion Versace für H&M erhaschen Sie in unserem Video.