CannesStars auf der Croisette

Text: Claudia Casagrande
© reuters

Großer Rummel auf der Croisette. Alles, was im Showbusiness Rang und Namen hat, kam an die Côte d’Azur, um Teil des großen Filmfestivals zu sein. Am letzten Tag wurde die Goldene Palme verliehen. Gewonnen hat der Film „4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage“ des Rumänen Cristian Mungiu. Der Preis wurde bei der Abschluss-Gala im Festivalpalast an der Côte d’Azur von der US-Schauspielerin Jane Fonda übergeben. Der Siegerfilm erzählt die erschütternde Geschichte einer Frau, die im kommunistischen Rumänien eine illegale Abtreibung vornehmen lassen will. Am Vorabend hatte der Film bereits den Preis der internationalen Kritik erhalten.

Jane Fonda hat vom Internationalen Filmfestival eine Goldene Palme für ihr Lebenswerk zuerkannt bekommen. Diese Ehrung am Tag vor der offiziellen Preisverleihung des Festivals galt der schauspielerischen Karriere Jane Fondas, aber auch ihrem politischen Engagement.


Zu den vielen Premieren und Galas hatten sich die Stars in Schale geworfen. Wir zeigen die Flops und Tops der Kleiderwahl:

Die Flop-Outfits der Stars
Television presenter Lenina arrives for gala screening of Serbian director Emir Kusturica's film 'Promise Me This' at the 60th Cannes Film Festival
Top-Outfits
Master of Ceremonies Diane Kruger arrives onstage during the awards ceremony at the 60th Cannes Film Festival

Außergewöhnlich? Ja! Passend zum Anlass, der Figur und dem Teint schmeichelnd? Nicht immer. Sehen Sie die Flops unter den Outfits und in einer zweiten Galerie Stars wie Diane Kruger und Helen Mirren – sie haben uns sehr gut gefallen.