Grammys 2014: Die LooksParis Hiltons nackte Haut traf auf Mafia-Madonna

Verrückt, schön, durchgeknallt und zauberhaft - bei der Grammy-Verleihung 2014 zeigten die Stars mal wieder die volle modische Bandbreite.Ob es wirklich eine so gute Idee ist, wenn man einen Achtjährigen das Outfit für eine Award-Show aussuchen lässt? Wir hätten da lieber einen Stylisten engagiert. Madonna allerdings vertraute auf die modischen Fähigkeiten ihres Adoptivsohns David - und lief in der Konsequenz als sonderbarer Mafioso mit Anzug und Hut über den roten Teppich der Grammy-Verleihung 2014 in Los Angeles. Der einzige modische Fehlgriff des Abends? Keineswegs! Denn bei kaum einer anderen Preisverleihung treffen große Roben und verrückte Musiker-Styles so bunt gemischt aufeinander wie bei den Grammys.

Auffällig: Eine Person ist definitiv auf der Bildfläche zurück - Paris Hilton. Dabei war es so lange still um das It-Girl, das man mittlerweile wohl eher It-Woman nennen müsste. Doch jetzt ist sie wieder da. Schon bei einer Pre-Grammy-Party fiel sie in ihrem sexy Transparent-Kleid auf, bei er Grammy-Verleihung selbst setzte sie noch einmal eines oben drauf. Und sah in ihrem Kleid von Christina Milani trotz Transparent-Einsätzen und tiefem Rücken-Ausschnitt wirklich elegant aus. Sogar Beyoncé, die ebenfalls eine Transparent-Kreation in Weiß trug, konnte da nicht mithalten. Wenn das mal nicht eine Weiterentwicklung von den ständigen Schlüpfer-Blitzern vergangener Tage ist!

Schade: Manche Stars schienen sich schlicht keine Mühe zu geben. Stevie Nicks sah in ihrer schwarzen Hose-Oberteil-Kombi aus wie auf dem Weg zum Supermarkt. Einer Musik-Ikone wie ihr wollen wir das aber noch einmal verzeihen. Weniger Nachsicht verdient allerdings Pharrell Williams, der zur Sportjacke einen kuriosen Opa-Hut trug. Besser war da schon die Kopfbedeckung der Künstler von Daft Punk. Sie kamen wie immer mit Helm.

Und während dadurch mal wieder alle rätselten, wer sich hinter den Daft-Punk-Masken wirklich verbirgt, fiel ein anderes Rätsel gar nicht mehr so wirklich auf: Wo war eigentlich Miley Cyrus? Von der Skandalnudel war auf dem roten Teppich nämlich nichts zu sehen. Dafür postete sie Bilder aus dem heimischen Schlafzimmer auf Twitter - im Pyjama und mit Spielzeuggitarre. Dazu schrieb Cyrus: „Foto meiner Performance von heute Abend.“ Wenn da mal nicht jemand beleidigt war! Eine Grammy-Nominierung hatte es für Miley Cyrus nämlich nicht gegeben.

Die Grammy-Gewinner im Überblick:

Platte des Jahres: Daft Punk - Get Lucky

Album des Jahres: Daft Punk -  Random Access Memories

Song des Jahres: Lorde - Royals

Bester Newcomer: Macklemore & Ryan Lewis

Beste Solo-Performance Pop: Lorde - Royals

Bestes Pop-Duo: Daft Punk - Get Lucky

Bestes Instrumental-Album Pop:  Herb Alpert - Steppin' Out

Bestes Vocal-Album:  Bruno Mars - Unorthodox Jukebox

Beste Dance-Platte: Zedd Featuring Foxes - Clarity

Bestes Dance-Album: Daft Punk - Random Access Memories

Bestes Traditional-Pop-Album: Michael Bublé - To Be Loved

Beste Rock-Performance: Imagine Dragons - Radioactive

Beste Metal-Performance: Black Sabbath - God Is Dead?

Bester Rock Song: Dave Grohl, Paul McCartney, Krist Novoselic & Pat Smear - Cut Me Some Slack

Bestes Rock-Album: Led Zeppelin - Celebration Day

Bestes Alternative-Album: Vampire Weekend - Modern Vampires Of The City

Beste R&B-Performance: Snarky Puppy With Lalah Hathaway - Something

Beste Traditional-R&B-Performance: Clark Jr. - Please Come Home

Bester R&B-Song: James Fauntleroy, Jerome Harmon, Timothy Mosley & Justin Timberlake - Pusher Love Girl

Bestes Urban-Album: Rihanna - Unapologetic

Bestes R&B-Album: Alicia Keys - Girl On Fire

Beste Rap-Performance: Macklemore & Ryan Lewis - Thriftshop

Beste Rap-Kollaboration: Jay Z und Justin Timberlake - Holy Grail

Bester Rap-Song: Ben Haggerty & Ryan Lewis - Thrift Shop

Bestes Rap-Album: Macklemore & Ryan Lewi - The Heist

Beste Country-Solo-Performance: Darius Rucker - Wagon Wheel

Beste Country-Gruppen-Performance: The Civil Wars - From This Valley

Bestes Musik-Video: Justin Timberlake feat. Jay Z - Suit & Tie



siv