Auf Reisen mit... Regisseurin Lisa Azuelos„Im Flieger möchte ich neben George Clooney sitzen“

Regisseurin Lisa Azuelos und Schauspielstar Sophie Marceau scheinen eine besondere Verbindung zu haben. Immerhin spielt Marceau nach dem gemeinsamen Erfolgsfilm „LOL - Laughing Out Loud“ auch in Azuelos neuem Film „Ein Augenblick Liebe“ wieder mit. Die romantische Lovestory aus Frankreich kommt am 7. August auch in die deutschen Kinos.

Im wahren Leben steht die Regisseurin aber auch noch auf einen anderen Schauspieler: George Clooney. Warum sie gerne mal mit ihm auf Tour gehen würde, wieso einer ihrer Exfreunde ein miserabler Reisebegleiter war und wieso sie gern einen Teleporter hätte, das verrät Lisa Azuelos im Reisefragebogen von  AMICA Online.

1. Berge oder Meer? Abenteuer oder Entspannung? Schnäppchenjäger oder Luxusurlauber?

Berge im Februar, das Meer für den Rest des Jahres! Entspaaaaaaaanung! Luxus!

2. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, sähe mein Urlaub folgendermaßen aus:

Erster-Klasse-Flug, sechs Wochen auf die Malediven.

3. Beim Packen bin ich immer...

... chaotisch. Ich brauche immer mindestens fünf Stunden und dann stehen da zwei Koffer.

4. Ich verreise nie ohne …

Pass und Kreditkarte. Der Rest ist egal.

5. Im Flieger säße ich am liebsten …

neben George Clooney, weil er der Beste ist!

6. Mein schlimmster Reisebegleiter war ...

... einer meiner Exfreunde, mit dem ich fünf Minuten, bevor wir ins Flugzeug gestiegen sind, gestritten habe.

7. Mein kuriosestes Reise-Souvenir ist ...

aus Mosambik und nicht das, was ich erwartet hatte, aber am Ende sehr spaßig.

8. Meine lustigste Reise-Geschichte:

Neulich war ich in Argentinien und traf einen meiner engen Freunde in der Lobby, obwohl er eigentlich in La Baule (Frankreich, Anmerkung der Redaktion) lebt. Die Chance, ihn da zu treffen, lag bei eins zu einer Million.

9. Auf eine Insel  möchte ich unbedingt reisen, weil …

es da immer so schön ist und wegen der Morgenröte.

10. Welches Reise-Accessoire sollte noch erfunden werden?

Teleportation.

11. Mein liebstes Urlaubsfoto ist dieses:

© Lisa Azuelos

(Es wurde in Korsika vor ein paar Tagen aufgenommen.)

Wann steht Ihr Sommerurlaub an? Sexy Lena Gercke zeigt, was Sie am Strand tragen sollten!
Video / 0:29 Min. / PR

Was wir diesen Sommer am Strand tragen? Lena Gercke schlägt vor: korallfarbene Einteiler, Bandeau-Bikinis mit meerblauen Streifen und Bademode mit Metallic-Applikationen. Strandfeeling im Video!