Top 33 ShoppingShopping für Fashionistas

© dpa/dpaweb
Berlin

Apartment
Memhardstr. 8
info@apartmentberlin.de
www.apartmentberlin.de

Vermutlich die heißeste Boutique Deutschlands, ein wenig versteckt im Keller einer Kunstgalerie gelegen. Die einzigen, die die Reebok-Schuhkollektion von Rapper Pharrell Williams (mit Diamanten und Dollarzeichen drauf) führen, außerdem Chloé, Bernhard Willhelm, Rick Owens. Auf einem bequemen Sofa können Jungs ihren glücklichen Freundinnen beim Anprobieren zusehen.


Andreas Murkudis
Münzstr.21
Tel. 030/30 88 19 45

Andreas Murkudis hat in einem Hinterhof in Mitte einen Laden mit Dingen, die er nach einem ganz einfachen Prinzip zusammenstellt: Sie müssen ihm selbst gefallen. Und weil Andreas einen guten Geschmack hat, findet man dort schöne Bücher, Cappelini-Möbel und Mode von Y3, Margiela oder New York Industries.


A.P.C.
Mulackstr. 35
Tel. 030/28 44 91 92
www.apc.fr

Sicher, im Pariser Laden ist die Auswahl größer und die Kunden sind lässiger. Aber wir wollen nicht undankbar sein und freuen uns, dass es endlich auch in Deutschland eine A.P.C.-Dependance gibt, in der wir die schmal geschnittenen Sachen bekommen, in denen
man immer ein wenig wie ein französischer Rockstar mit gutem Sex aussieht.


Blush
Rosa-Luxemburg-Str. 22
Tel. 030/28 09 35 80

Wer seine Wäsche nicht in Neonlicht-
Umkleidekabinen probieren will, wird hier Spitze
spitze finden. Neben Marken wie Fifi Chachnil, Sabrina Nadal und Chloé gibt es auch Korsetts und Dessous der Eigenmarke mit Berlin-Symbolen wie dem Bären.


Quartier 206
Friedrichstr. 71
Tel. 030/20 94 68 00
www.quartier206.de

Deutschlands einziges Luxuskaufhaus im neuen Berlin. Anna-Maria Jagdfeld hat einen elitären Geschmack, mit dem sie Berlin Metropolen-Flair verleiht.


Berlinomat
Frankfurter Allee 89
Tel. 030/42 08 14 45
www.berlinomat.com

Dit is Berlin! 60 einheimische Designer verkaufen im Berlinomat ihre Arbeit: Röcke von Hasipop, Wandschmuck von extratapete, Sonnenbrillen von ic!Berlin, Sneakers von Zeha, der DDR-Sportschuhmarke. Nos talgie trifft aktuelle Hipness – überall schwingt ein Rotkäppchen-Hauch „Good Bye Lenin!“ mit.


Best Shop Berlin
Alte Schönhauser Str. 6
Tel. 030/24 63 24 85
www.bestshop-berlin.de

Von allem nur das Beste. Angeboten wird kühles Design aus der Hauptstadt und aus Skandinavien. Lässig fühlen kann man sich auch beim Durchblättern der Zeitschriften, die alle so sind, wie viele Berliner gern wären.

1
Shopping für Fashionistas