Top 33 ShopsKöln/Düsseldorf

Köln/Düsseldorf

Apropos cöln The Concept Store
Köln
Mittelstr. 12
Tel. 0221/272 51 90
www.apropos-coeln.de

Das deutsche Colette wollen viele Geschäfte sein. Der Concept Store von Apropos hat wirklich gute Chancen auf diesen begehrten Titel: Wahnsinnsmischung an Mode (Pucci bis Dior), Verwöhn-Kosmetik, eine In-Lounge zum Abhängen – und die wahrscheinlich nettesten, attraktivsten und fachkundigsten Verkäufer der Stadt.


Città di Bologna
Köln
Flandrische Str. 2
Tel. 0221/925 58 16

Auf Modemessen gelten die Einkäufer von Città di Bologna als, nun ja, „schwierig“. Was einfach daran liegt, dass sie sich erst dann zufrieden geben, wenn sie die schönsten, trendigsten und besten Kollektionsteile (Dries van Noten, Prada etc.) gefunden haben. Und das wissen die vielen Stammkunden aus ganz Deutschland zu schätzen.


Eickhoff
Düsseldorf
Königsallee 30
Tel. 0211/86 20 10 40
www.koe30.de

Wenn der alte und doch immer jung aussehende
Monsieur Eickhoff durch den Laden schwebt und mit einer Handbewegung einer Kundin zeigt, warum nur sie, und wirklich nur sie, in diesem Organza-Traum von Dior fabulös aussieht, weiß man, warum Eickhoff das Modegeschäft Deutschlands war, ist und immer bleiben
wird. Voilà …


Jades
Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 53
Tel. 0211/869 39 69

So heiß wie die Kö in den 80ern. Die junge Szene der Stadt liebt den ganz in Pink und Rot gehaltenen Laden mit Buddha-Touch. Doch nicht nur die Wände sind glamourös-schrill, sondern auch die Outfits: Jeans (Seven for all Mankind, Paper Denim) mit Knackarsch-Garantie, Glitzer-Accessoires und Brazil-Fashion.


Ritterskamp
Düsseldorf
Trinkausstr. 7
Tel. 0211/32 99 94

Der Klassiker mit Champagner-Allure. Zu Ritterskamp gehen Düsseldorferinnen seit Jahren, um sich für den nächsten Ohoven-Ball mit Designerroben (Donna Karan, Ralph Lauren, Miyake) einzukleiden.

4
Köln/Düsseldorf