Scheidung nach zehn JahrenLiebes-Aus für Ben Affleck und Jennifer Garner

© dpa/Paul Buck
Ben Affleck und Jennifer Garner gehen in Zukunft getrennte Wege.
Zehn Jahre Ehe, jetzt das plötzliche Liebes-Aus: Eines der schönsten Paare aus Hollywoods Traumfabrik reicht die Scheidung ein, wie TMZ berichtet. Ben Affleck und Jennifer Garner sind in Begriff sich zu trennen und bestätigten dies bereits in einer Stellungnahme.

Freunde bleiben trotz Trennung

„Nach langer Bedenkzeit haben wir die schwere Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen“, heißt es in der Stellungnahme. „Wir trennen uns im Gute, möchten auch weiterhin mit tiefer Freundschaft für den jeweils anderen sei sein und werden unsere Kinder gemeinsam groß ziehen. Außerdem bitten wir deren Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.“

Der Grund für das Ende der Ehe ist noch unklar. Wie TMZ berichtet, vermutet ihre Quelle, dass die Ursache in Bens Trink- und Glücksspielgewohnheiten läge. Er sei an einem Punkt angelangt, den Jennifer nicht mehr ertragen könne. Außerdem sei das Ende nicht überraschend gekommen: Ben befände sich bereits seit mehr als zwei Jahren in Therapie und das Paar wäre bereits seit zehn Monaten getrennt – einen letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe, hätte es also nicht gegeben.

„Man weiß nicht, wer man am Ende der Reise sein wird“

 „Du gehst auf eine gemeinsame Reise und wirst nicht wissen, wer du sein wirst, wenn du dein erstes Kind hast. Und du wirst nicht wissen, wer dein Partner sein wird“, erklärt Garner in einem Interview mit Yahoo! Parenting. „Man muss einfach so lange weitermachen, bis man es herausgefunden hat – und dabei sehr viel Geduld aufbringen.“ Es scheint, als habe das Paar letztendlich doch beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen.

 

Viele Hollywood-Beziehungen gehen in die Brüche - hätten Sie gedacht, dass diese Stars mal zusammen waren?

Video / 1:23 Min. / AMICA Online/Wochit

Das Liebeskarussell in Hollywood dreht sich so schnell, dass man leicht vergisst, welche Stars mal zusammen waren. Was hat etwa George Clooney mit Renée Zellweger zu tun? Die überraschendsten Promi-Paare!